Am Wochenende haben wir mit dem kompletten Rudel an dem Perro Pfingsttreffen in Hundsdorf (Westerwald) teilgenommen. Eigentlich hatten wir geplant auf dem Grillgelände im Zelt zu übernachten. Aufgrund des "Hundswetters" (kalt und vereinzelt regnerisch) haben wir dann dankend das Angebot von Aykes Rudel angenommen und bei ihnen im Haus übernachtet. Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle.
Ayk hat sich riesig über das Wiedersehen mit seiner ersten Frau Ronja gefreut und wollte sie ganz liebevoll begrüßen. Doch Ronja wollte die diskrete Distanz aufrecht erhalten und hat ihm dies auch unmissverständlich klar gemacht (so ist dies halt im Hundeleben außerhalb der Läufigkeit).
Ayk hat am 14.05. mit Alma das erste Mal eines seiner Kinder kennen gelernt. Die beiden haben sich auch sofort verstanden. Am folgende Tag konnte er dann auch noch Alvin kennenlernen, der mit seinem Rudel zur Wanderung angereist war. Ein richtig kleines Familientreffen.
Die Wanderung am nächsten Tag rund um Hundsdorf war sehr schön und die Hunde haben Bisons kennen lernen können. Jedoch war Abstand halten angesagt, um die Herde nicht zu beunruhigen.
Alvin hatte sich in Nala, die Rudelpartnerin von Ayk verliebt, und wich ihr nicht von der Seite.
Insgesamt gesehen hatten wir mit den Hunden viel Spaß, haben nette neue Menschen und Hunde kennen gelernt und würden uns freuen nächstes Jahr wieder an dem Pfingsttreffen teilnehmen zu können (vielleicht bei ein bisschen wärmeren Temperaturen).
Ein besonderes Lob noch an die Organisatoren für den reibungslosen Ablauf und die tolle Location.