El torbellino mágico Alvin-Pico

Der größte Welpe aus dem Wurf ist neugierig, verspielt und sehr verschmust.

Nachdem der angedachte Rufname Pico mit eingetragen wurde haben die Kinder ein Veto eingelegt und nun darf er seinen Geburtsnamen Alvin behalten.


2. Halbjahr 2016

Alvin hat im zweiten Halbjahr 2016 einige Urlaube und Ausflüge absolviert, aber seht selbst.


29.03.2016

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag für Alvin.

Alvin verbringt seinen Geburtstag mit seinem "Großrudel" im Skiurlaub und genießt die Schneewanderungen.


07.01.2016

Heute hat uns ein neues Bild mit Alvin in seinem Körbchen erreicht und er hat sich aus unserer Sicht zu einem wunderschönen Prachtkerl entwickelt.


01.01.2016

Alvin hat das erste Silvester mit dem ganzen Rudel gemeinsam bei Freunden in Wiesbaden verbracht und ihn hat die ganze Knallerei nicht im geringsten interessiert. Das Feuerwerk lies er links liegen und buddelte lieber im Sand.


12.09.2015

Heute hat Alvin als erster aus dem A-Wurf sein Welpenfell verloren und wurde draußen im Freien von Herrchen und Frauchen selbst geschoren. Wir finden das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Alvin genießt die Ausflüge mit seinem Rudel in die freie Natur und in die Parks.

Er hat sich  schon zu einem ganz schön prächtigen Perro Jungrüden entwickelt.


Die Hasen wurden jetzt gegen Hühner "getauscht". Da der eigene Hase leider verstarb wurde der andere Pflegehase in seine ursprüngliche Familie zurück gegeben. Kurz darauf führte ein unerwartetes Geschenk zu neuem Familienzuwachs in Form von zwei Hühnern. Die Familie erfreut sich nun an den frischen Eiern.


Alvin lernt fleißig in der Hundeschule mit Gleichaltrigen. Die neuen Spieltaktiken werden dann auch gerne mal an größeren Artgenossen zu Hause probiert.


Alvin genießt es im Mittelpunkt zu stehen und wird von den Mädchen verwöhnt. Nur die Hasen trauen dem kleinen Kerl noch nicht so recht über den Weg.


12.06.2015

Die ersten Nächte waren ganz schön anstrengend (sowohl für Hund als auch Mensch). Doch recht schnell hat sich Alvin schon an die neue Umgebung gewöhnt.


25.05.2015

Heute fand der Auszug von Alvin statt. Er wohnt jetzt bei Ulrike und Kamran mit den Töchtern Marlene und Annika in Mainz.