Welpenrundreise


10.-11.07.2015 Besuch bei Alvin in Mainz

Am 10.07.2015 haben wir unsere "Rundreise" der weiter entfernten Welpen begonnen und sind nach Mainz gefahren, um Alvin zu besuchen.

Bei dem ersten Kontakt hat Alvin vor Mama ganz schön gekuscht. Doch dies hielt nicht lange an und Alvin und Alma haben wunderschön und ausdauernd miteinander gespielt. Es schien als ob Alma uns gar nicht mehr wahrnehmen wollte.

Am ersten Tag haben wir bei strahlendem Sonnenschein ohne die Welpen eine kurze Stadtbesichtigung in Mainz unternommen und Alma hat unsere Abwesenheit nicht im geringsten gestört. Den Abend haben wir bei einem schönen gemeinsamen Essen ausklingen lassen und als Abschluss eine Nachtwanderung unternommen.

Für den nächsten Tag war ein Spaziergang geplant. Der Spaziergang war landschaftlich sehr reizvoll. Es ging zwischen Feldern und durch Weinberge hindurch mit einem wunderbaren Blick auf die Frankfurter Skyline.

Das Wetter hat es mit uns sehr gut gemeint. Teilweise war es schon sehr warm und die Kinder und Hunde mussten sich eine Abkühlung genehmigen.

Alvin ist ein richtiger Prachtkerl geworden und er hat es mit seinem neuen Rudel super getroffen. So haben wir es uns erhofft und sind über den neuen freundschaftlichen Kontakt sehr froh.


11.-14.07.2015 Besuch bei Aura in Nürnberg

Am 11. Juli ging die Rundreise weiter nach Nürnberg zu Aura. Auch hier war der erste Kontakt mit Mama sehr unterwürfig. Doch wie bei Alvin verstanden sich auch Aura und Alma super und die Beiden tollten den ganzen Restnachmittag und Abend durch den Garten.

Wie schon in Mainz wurden wir auch in Nürnberg sehr herzlich aufgenommen und durften an einem sehr liebevollen Familienleben teilnehmen. Wir konnten miterleben wie toll auch Aura sich in ihr neues Rudel integriert hat.

Den nächsten Tag verbrachten wir mit Sightseeing in Nürnberg und buchten kurzerhand für den Abend mit einer Nachtwächterin die "Henkerstour". Diese war sehr lehrreich und machte an einem tollen Sommerabend viel Spaß. Alma blieb auch hier lieber bei Aura und genoss das Spielen mit ihr.

Am 13.07. wurde den Kindern ein wenig Geschichte vermittelt und wir besuchten das alte Reichsparteitagsgelände. Dies war schon sehr imposant. Danach durften die Kinder sich im Freizeitbad austoben.

Auch Aura hat sich toll entwickelt und wir treten am 14.07. unsere Heimreise mit einem sehr zufriedenen Gefühl an, dass beide Welpen in solch tolle Familien aufgenommen wurden.

Wir hoffen alle bald wiederzusehen.